Motivation

Wenn man fotografiert möchte man in der Regel seine Bilder anderen Menschen zeigen. So auch ich. Erhält man zu seinen Bildern auch das ein oder andere Feedback, positiv wie auch negativ, so hilft einem dies enorm, da erst eine ehrliche und kritische Betrachtungsweise dieser Bilder das notwendige Verbesserungspotenzial offenbart. Daher hier ein paar Referenzen, Feedbacks in Form von Wettbewerben, Veröffentlichungen etc.
All diese "Maßnahmen" sind durchaus Motivationshilfen, welche helfen können den eigenen Stil zu finden und auszubauen.



Unter den ersten 10.... E-Mail
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Hans Jörg Hellwig   

...gelangte ich beim Fotowettbewerb der Zeitschrift DigitalPhoto zum Thema "Makro".

Über einen 7.Platz habe ich mich, in Anbetracht der recht starken Mitteilnehmer, sehr gefreut. Die ersten besten 10 Bilder werden in der Juniausgabe veröffentlicht.




 
6.Platz der Fotozeitschrift "Digital Photo" E-Mail
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Hans Jörg Hellwig   

Bei den monatlichen, thematischen Fotowettbewerben der Zeitschrift "Digital Photo", konnte ich in der Kategorie "Wildlife" den 6. Platz mit meinem Bild "Nasser Fuchs" belegen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Die Gewinnerbilder erscheinen in der Aprilausgabe 2015.


 

 
Unter den ersten 5.... E-Mail
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Hans Jörg Hellwig   

kam mein Spinnenbild beiim Fotowettbewerb der Zeitschrift "Tierwelt Live".  ;-)


 
Fotowettbewerb Mathematikum Gießen E-Mail
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Hans Jörg Hellwig   
Sonntag, den 13. Oktober 2013 um 11:43 Uhr

Parallel zu der Ausstellung „Bewegte Momente“ veranstaltete das Mathematikum in Gießen einen Fotowettbewerb mit dem Thema „…. In Bewegung“.
Mit meinem Bild „Nahrungsvorrat“ konnte ich den 2. Platz in der Erwachsenenkategorie erlangen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Erwähnen möchte ich aber auch, dass insbesondere in der Schülerkategorie sehr schöne und beeindruckende Bilder zu bewundern sind. Die Ausstellung geht noch bis zum 27.10.2013 und entsprechend werden die Gewinnerbilder präsentiert.


 

 

 
Blende 2012 E-Mail
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Hans Jörg Hellwig   

Völlig überrascht war ich über den 1.Platz bei dem Zeitungswettbewerb der Oberhessischen Presse "Blende 2012".  Ein Thema von mehreren war "Spiegelungen". Eingesendet hatte ich das Bild eines im ruhigen Wasser landenden amerikanischen Säbelschnäbler (Recurvirostra americana) oder auch American Avocet genannt. Bildtitel: "Prachtkerl".

Aufgenommen wurde dieses Bild am 30.05. dieses Jahres im Vogelschutzgebiet Oak Hammock Marsh in Manitoba, Kanada. Dort war ich zu einem Verwandschaftsbesuch. Den Zeitungsartikel können Sie hier als PDF-Datei aufrufen.

Nachtrag:
Interviewveröffentlichung vom 17.11.2012 in der Oberhessischen Presse (PDF Datei)


 

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3
Joomla templates by a4joomla